Maxi--Tuning.de.tl

 

Mich fragen so viele Leute wie es dazu gekommen ist, dass ich Maxi--Tuning gegründet habe.

Hier jetzt für alle,

ich hatte mich damals mit jemandem getroffen der meinen Punto im Internet gesehen hatte und ihn unbedingt mal "Live" sehen wollte. Ich habe mich auf Anhieb mit den Leuten gut verstanden bis wir irgendwann mal auf das Thema Tuning-Club gekommen sind.Wir waren uns sofort einig, dass wir den Club Maxi--Tuning nennen da wir uns immer auf dem Maxi Autohof getroffen haben und das Maximale aus unseren Fahrzeugen rausholen wollten.

 

2007

Juni 2007 habe ich Maxi--Tuning (den Club) mit 6 Mitgliedern gegründet.

 

Am Ende des Jahres sind wir auf 15 Mitglieder gewachsen.

 

Im Sommer 2007 war auch mein erstes Treffen mit ganzen 80 Fahrzeugen auf dem Maxi Autohof.

 

 

2008

Das Saison Opening war für die damaligen Verhältnisse ein großer Erfolg. Das Treffen war mit ca 150 Fahrzeugen voller als beim ersten Treffen und der Name Maxi--Tuning wurde schon ein oder zwei mal in den Mund genommen.

 

Das sommer treffen hatte die selbe größe wie das Saison Opening.

 

 

2009

Den Namen Maxi--Tuning hört man schon auf den Straßen bei uns in der Umgebung. Inzwischen sind wir schon auf 25 Mitgliedern gewachsen. 

Die Treffen werden Langsam immer voller und wir haben das erste die 200 Fahrzeuggrenze geknackt.

2010

Die Ersten beiden Treffen mit über 250 Fahrzeugen

2011

Der erste Auftrag zur Eventplanung.

Die Vorpremiere von Fast and Furious 5 (FAST FIVE) im Europa Kino Grünstadt wurde meinem ersten öffentlicher Auftritt der mich mit der Leinwandwerbung bekanntgemacht hatte.

Ich wurde bei diesem Event von verschiedenen Leuten unterstützt:

Autohaus Schläfer Sausenheim(FIAT)

Reifenservice Bentrub Hettenleidelheim

Style and Sound Grünstadt

City Copy Center Grünstadt

Planet DVD Eisenberg

Darauf hin hat es nicht lange gedauert bis ich meine erste Anfrage für eine Fahrzeugausstellung auf dem Industriemarkt Grünstadt bekommen habe.

Seid diesem Zeitpunkt ist die Firma einer meiner Hauptsponsoren gewesen.

 

Das Jahr 2011 hat uns das Treffen überhaupt eingebracht, mit 400 Fahrzeugen das größte Treffen damals. Der Parkplatz hat gerade so ausgereicht.

2012

Das Saison Opening 2012 war der Hammer gewesen mit geschätzten 450 Fahrzeugen wuchsen die Treffen immer und immer mehr.

Das Video von Make it your Race

Das erste Tuning of the Summer Event,

Das mit abstand beste Treffen überhaupt. Mit knappen 700 Fahrzeugen und fast 1000 Besuchern sprengte ich den Parkplatz .

Dafür mal ein ganz großes Dankeschön an den Maxi Autohof Grünstadt die uns das möglich gemacht haben.

Das erste I LOVE Tuning Cars Event,

weil wir bei Tuning of the Summer den Parkplatz zu extrem überfüllt hatten,wurde uns für dieses Event der LKW-Parkplatz zur Verfügung gestellt bekommen.

Der größere Parkplatz hatte genau bis um 20 Uhr ausgereicht . Nach sehr großem Chaos wegen Platzmangel haben wir um ca. 21 Uhr die Freigabe für den PKW-Parkplatz zusätzlich bekommen. Wo ich dann die knapp 600 Fahrzeugen unterbringen konnte.

Danke an alle Helfer

2013

Das Saison Opening am 27.07.2013 war troz extremen Regengüsse ein voller erfolg.

Die richtigen Tuningliebhaber haben die autos nicht aus Zucker gebaut so das ca 800 Fahrzeuge bei strömendem Regen gekommen sind.

Kurz nach dem erfolgreichem Saison Opening haben wir die Anfrage für Vorpremiere von Fast And Furious 6 bekommen.

Und natürlich haben wir dieses Event wieder gerockt so dass das Kino eine Zweite Vorstellung machen musste weil der Andrang zu groß war.

Durch das Kinoevent wurde der VAG Großhändler Rittersbacher aufmerksam und wollte uns auf seinem Event haben .

Das lassten wir uns natürlich nicht entgehen und bauten dort unseren Promo Stand auf.

Auch nach langem hin und her haben wir unseren Promo Stand auf der Tuning Expo aufgebaut, 

wo der Veranstalter uns einen Werbedeal angeboten hatte für die nächsten Expos.

Und wir Freundschaft mit dem Starfotograf "Onkel Fritz" und Tuningikone "Sydney Hoffmann" geschlossen hatten.

Nach langer Nachfrage und viel Werbung hatten wir uns erntschlossen ein zweites mal Tuning of The Summer auf zu ziehen.

und auch diesmal ein voller erfolg mit weit über 1000 Fahrzeuge 

Das Abschiedstreffen für die Saison 2013 war der Burner,

das erste Treffen wo wir richtig Probleme hatten die ganzen Fahrzeuge unter zu bekommen.

Der Andrang war so hoch das ein Teil der Fahrzeuge auf der Straße Parken mussten.

es waren Gezählte 1251 Fahrzeuge vor Ort

2014

 

Das Saison Opening im Jahre 2014 war bis jetzt die größte Herrausvorderung die wir je Hatten.

Die Besucherzahl schoss so nach oben das wir teilweise die Fahrzeuge wegschicken mussten.

Die Startnummern von zum aufkleben gingen bis 500 und waren eine halbe stunde vor eigentlichem Eventbeginn schon aufgebraucht.

Wir hatten Platz für 1200 Fahrzeuge und es sind geschätzte 4000 gekommen die wegen dem Platzmangels halb Grünstadt zugeparkt hatten.

Das erste mal war auch ein Fernsehteam jedemenge Profesionelle Fotografen und die Zeitung da was mich natürlich sehr gefreut hat.

 


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!